Aus internen Gründen (Coronabedingter Ausfall und Mutterschutz) haben wir das ZdK-Schulungsprogramm erst jetzt planen können. Wie auch schon in den letzten beiden Jahren, werden die Schulungen online stattfinden. Wir haben das Programm entsprechend der Vorjahre ausgestaltet und werden ggf. noch weitere Online-Seminare ergänzen, wenn es zeitlich möglich ist. Die Abläufe haben wir etwas modernisiert. Es erfolgt nun keine Anmeldung mehr per Mail, sondern es erfolgt eine Registrierung auf der Schulungsplattform. Wenn die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt sind, dann schalten wir die Teilnahem frei und das System versendet automatisch die weiteren Informationen zur Teilnahme.
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Teilnahme an unseren Online-Seminaren.
Übersicht über unsere Online-Seminare
30.05.2022 | Generalversammlung der Genossenschaft Weitere Infos und Registrierung |
13.06.2022 | Rechte und Pflichten des Vorstands Weitere Infos und Registrierung |
27.06.2022 | Rechte und Pflichten des Aufsichtsrats Weitere Infos und Registrierung |
12.09.2022 | Mitgliederverwaltung – Werbung und Beginn der Mitgliedschaft Weitere Infos und Registrierung |
19.09.2022 | Mitgliederverwaltung – Beendigung der Mitgliedschaft Weitere Infos und Registrierung |
26.09.2022 | Mitgliederverwaltung – Auszahlung nach Beendigung der Mitgliedschaft Weitere Infos und Registrierung |
07.11.2022 | Jahresabschluss der eG – Bilanz, GuV und Anhang Weitere Infos und Registrierung |
14.11.2022 | Jahresabschluss der eG – Verfahren Weitere Infos und Registrierung |
28.11.2022 | Datenschutz in der Genossenschaft Weitere Infos und Registrierung |
Allgemeine Hinweise zu unseren Online-Seminaren:
Teilnahmeberechtigt an unseren Online-Seminaren sind die Organvertreter unserer Mitglieder. Soweit Mitarbeiter / Mitglieder unserer Mitgliedern ohne Organfunktion teilnehmen möchten, bedarf es einer Entscheidung im Einzelfall.
Die Teilnahme an den Online-Seminaren ist kostenlos. Die Registrierung erfolgt über die Plattform www.clickmeeting.com
Aus technischen Gründen ist die Anzahl der möglichen Teilnehmer begrenzt. Bei zu großer Anmeldezahl wird die Teilnehmerzahl je Mitgliedsunternehmen begrenzt; ggf. wird in solchen Fällen ein Zusatzangebot stattfinden.
Den Zugang zum Online-Seminar bekommen Sie als Link per Mail, eine Anmeldung mit einer Mailadresse ist daher zwingend erforderlich. Um an dem Online-Seminar teilnehmen zu können, ist ein Computer mit Internetzugang und Lautsprechern bzw. Kopfhörern erforderlich. Das Online-Seminar kann über den Webbrowser verfolgt werden. Der Dienst-Anbieter des Online-Seminar-Raumes empfiehlt dazu die Nutzung von der aktuellen Versionen von Google Chrome oder Safari. Weiteres dazu finden Sie auf der Internetseite des Anbieters Clickmeeting. Alternativ kann das Online-Seminar auch auf einem mobilen Gerät (Smartphone / Tablet) über eine App verfolgt werden (Android / iOS). Zusammen mit den Anmeldedaten erhalten Sie dazu weitere Informationen.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Aufzeichnungen jeder Art (Videomitschnitte / Screenshots) nicht zulässig sind.
Datenschutzhinweise zur Durchführung unserer Seminare mit ergänzenden Hinweisen zu unseren Online-Seminaren finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.